Über uns

Das 2014 gegründete Unternehmen Unterkofler IT Consulting GmbH entstand aus dem 2004 gegründete Einzelunternehmen des geschäftsführenden Gesellschafters Olaf Unterkofler. Somit können wir auf mehr als 20 erfolgreiche Jahre im Bereich der Erstellung von individuellen und kreativen Lösungen für unsere Kunden zurückblicken. Diese hat uns gezeigt, dass eine enge Zusammenarbeit mit dem Kunden Voraussetzung für eine erfolgreiche Realisierung ist.

Unsere Lösungen

Für uns ist kein Projekt wie das andere. Jedes neue Projekt ist für uns eine Herausforderung, die wir bestmöglich erfüllen wollen. Wir suchen nicht den schnellsten Weg, sondern die effizienteste und nachhaltigste Lösung für unseren Kunden. Dabei kombinieren wir neu gewonnene Sichtweisen mit bereits bekannten Ansätzen zu einem optimalen Ergebnis.

Netzwerke

Nicht immer haben wir den 100%-Skill für alle Fragestellungen und Themenbereiche im Projekt. In diesen Fällen ziehen wir Kollegen mit dem entsprechenden Spezial-Know-How hinzu. Das können Mitarbeiter anderer Beratungshäuser ebenso sein wie bekannte und etablierte Freiberufler.

Exzellente Teams zeichnen sich durch hohe Qualifikation und reibungslose Zusammenarbeit aus. Die Zugehörigkeit zum Unternehmen selbst ist oft nachrangig.